STAMMBÜCHER - in riesiger Auswahl zu fairen Preisen in "hochwertiger Qualität"!

FAQ

Wir haben für Euch eine Übersicht der häufig gestellten Fragen zusammengestellt.
Klickt einfach auf die jeweilige Kategorie, um Antworten zu verschiedenen Themen zu erhalten.
Falls Ihr weitere Fragen habt sind wir gern für Euch per Email oder telefonisch erreichbar.

Bestellung

Mir ist bei meiner Bestellung ein Fehler unterlaufen. Was kann ich tun?

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Sendet uns einfach eine Nachricht über unser Kontaktformular oder eine E-Mail an info@stammbuchshop.de mit Angabe der Bestellnummer und teilet uns mit, welche Daten geändert werden sollen oder welcher Fehler festgestellt wurde.

Warum ist der Artikel, den ich bestellt habe, nicht mehr lieferbar?

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Der gewünschte Artikel ist möglicherweise ein Auslaufmodell oder wurde von uns aus dem Sortiment genommen, weil das Material nicht mehr verfügbar ist.

Sollte ich ein persönliches Kundenkonto eröffnen?

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Das Anlegen eines persönlichen Kundenkontos hat für Euch Vorteile. Ihr habt jederzeit Zugriff auf Eure persönlichen Daten und können Eure Bestellungen einsehen, verwalten und ggf. Nachbestellungen auslösen. Ihr könnt jedoch alternativ auch ohne Anlage eines Kundenkontos auf unserer Seite bestellen.

Ich kann ein bestimmtes Produkt nicht mehr finden. Woran liegt das?

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Solltet Ihr ein bestimmtes Produkt nicht mehr auf unserer Webseite finden, kann es daran daran liegen, dass wir es aus dem Sortiment genommen haben. Selbstverständlich können Ihr dieses meist noch bestellen. Hierzu genügt es, wenn Ihr uns eine Anfrage über das Design und das gewünschte Format einfach per Mail an info@stammbuchshop.de sendet. Wir melden uns dann schnellstmöglich bei Euch zurück.

Bezahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen mir im Online-Shop zur Verfügung?

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Wir bieten Euch die folgenden Zahlungsmöglichkeiten in unserem Online-Shop an: Vorkasse als Überweisung, Sofortüberweisung, Klarna, Kreditkarte PayPal sowie Bezahlen mit Google Pay und Apple Pay.

Meine Überweisung ist fehlgeschlagen. Was kann ich tun?

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Vergleicht bitte nochmals alle angegebenen Kontoinformationen.

Überprüft auch die Angaben in Verwendungszweck, ob die Zahlung auch korrekt zugeordnet werden konnte.

Kann ich meine Bezahlmethode ändern, obwohl ich meine Bestellung schon abgesendet habe?

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Das ist nur möglich, solange Ihr noch nicht bezahlt habt.

Kontaktiert uns hierzu über unser Kontaktformular, oder schreibe uns eine E-Mail mit Angabe der Bestellnummer an info@stammbuchshop.de.

Gibt es die Möglichkeit der Ratenzahlung?

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Nein, wir bieten leider keine Ratenzahlung an.

Lieferung

Welche Portokosten fallen bei meiner Bestellung an?

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Wir versenden Versandkostenfrei ab einem Bestellwert von 40 EUR. Unter diesem Bestellwert fallen pauschal 4,95 EUR Versandkosten an.

Wie lang sind die Lieferzeiten?

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Die Lieferzeiten sind abhängig von der Komplexität der zu produzierenden Produkte. Das voraussichtliche Lieferdatum wird bei jedem Produkt auf der Übersichtsseite angegeben. Lieferverzögerungen durch den Versanddienstleister liegen leider nicht in unseren Händen.

Ist es möglich an eine andere Lieferadresse zu verschicken?

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Ja, dies ist natürlich ebenfalls möglich. Gebt einfach die abweichende Lieferadresse während des Bestellvorgangs ein.

Kann ich meine Bestellung auch persönlich abholen?

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Ja, eine Selbstabholung der Ware vor Ort ist möglich. Bitte vereinbart dazu einen Abholtermin.

Meine Bestellung ist noch nicht angekommen. Was kann ich tun?

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Schreibt uns eine Nachricht mit Angabe der Bestellnummer über unser Kontaktformular oder per E-Mail an Schreiben Sie uns eine Nachricht mit Angabe der Bestellnummer über unser Kontaktformular oder per E-Mail an info@stammbuchshop.de. Wir werden Ihre Bestellung sofort überprüfen und Sie umgehend über den Verbleib informieren.. Wir werden Ihre Bestellung sofort überprüfen und Sie umgehend über den Verbleib informieren.

Ein Artikel wurde falsch geliefert. Wie gehe ich nun vor?

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Einen falsch gelieferte Artikel tauschen wir selbstverständlich um.

Informieren Sie uns bitte per Email mit Angabe der Bestellnummer darüber. Wir senden Ihnen dann umgehend einen Retourenschein sowie alle benötigten Informationen, die zur Rücksendung der Ware benötigt werden, per E-Mail zu.

Im Falle eines falsch gelieferten Artikels, entstehen Euch selbstverständlich keine weiteren Kosten für den Umtausch.

Ist auch ein Expressversand möglich?

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Nein, derzeit bieten wir leider keinen Expressversand an.

Ist der Versand auch an eine Packstation möglich?

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Ja, wir versenden gerne auch an Packstationen. Der Versand erfolgt per DHL.

Personalisierung

Ich habe falsche Angaben zur Personalisierung gemacht. Was kann ich tun?

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Sendet uns zeitnah eine E-Mail mit Angabe Eurer Bestellnummer und teilt uns kurz mit, welche Angaben geändert werden müssen. Wir prüfen ob eine Änderung noch vorgenommen werden kann und bestätigen Ihnen die Änderung schriftlich.

Worauf muss ich bei der Bildqualität achten?

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Für ein optimales Druckergebnis empfehlen wir Euch Bilder mit einer Dateigröße von 1-3 MB und einer Auflösung von mindestens 300 dpi zu verwenden. Bilder in Originalgröße erfüllen meist die Mindestgröße für einen Druck.

Wie kann ich herausfinden, ob meine Bilddaten gut genug für den Druck sind?

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Sendet uns einfach Euer Wunschmotiv mit Anfrage per Email zu. Gebt dabei bitte an, welches Produkt in welcher Größe Ihr bestellt wollt.

Ich habe Probleme beim Hochladen der Fotos, was kann ich tun?

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Gerne könnt Ihr uns Eure Bilder mit einer kurzen Beschreibung, wie diese eingearbeitet werden sollen, per E-Mail senden. Unser Designer überprüfen die Druckqualität und setzt Euer Bilder dann passend ein. Im Anschluss senden wir Euch eine Korrektur mit der Bitte um Überprüfung und ggf. Fertigungsfreigabe.

Ich habe eine Benachrichtigung erhalten, dass sich mein Bild nicht zum Druck eignet. Was muss ich jetzt machen?

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Bitte sendet uns dieses oder ein alternatives Bild per E-Mail zu. Das Bild sollte nach Möglichkeit eine Auflösung von 300 dpi haben. Eine Dateigröße von mind. 600 KB kann als Richtwert genutzt werden. Am besten ist es, Bilder immer in Originalgröße uns zu senden. Wir arbeiten das Bild ein und beurteilen, ob die Qualität für ein optimales Druckergebnis ausreichend ist.

Kann man eine Anpassung am Design vornehmen lassen?

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Gerne nehmen wir Eure Sonderwünsche entgegen und setzen diese, falls es mit einem geringem Aufwand verbunden ist gratis um. Nach 1-2 Werktagen senden wir Euch einen digitalen Korrekturabzug zur Überprüfung und Freigabe per E-Mail zu. Bitte beachtet, dass wir für Sonderwünsche, deren Umsetzung für uns mit großem Aufwand verbunden ist, nach Absprache mit Euch einen Aufpreis berechnen.

Rücksendung

Was muss ich beim Umtausch von Artikeln beachten?

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Die Ware muss unbeschädigt sein.

Die Widerrufsfrist von 14 Tagen ab Erhalt der Sendung darf nicht überschritten sein.

Ein Artikel gefällt mir nicht. Ich möchte diesen umtauschen.

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Sollte Euch der gelieferte Artikel einmal nicht zusagen, informiert uns bitte per Email mit Angabe der Bestellnummer. Wir senden Euch dann umgehend alle benötigten Informationen, die zur Rücksendung der Ware benötigt werden, per E-Mail zu.

Ihr tragt die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren und können daher das Versandunternehmen selbst bestimmen!

Wie bekomme ich mein Geld bei einer Rücksendung erstattet?

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Die Gutschrift erfolgt in der Regel innerhalb von 14 Tagen nach Rücksendung der Ware auf das von Euch zur Bezahlung verwendete Zahlungsmittel.

Bitte leget der Rücksendung gleich Eure Kontoinformationen bei, sofern Ihr keinen Umtausch, sondern eine Rückerstattung wünscht.

Wohin schicke ich meine Rücksendung?

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Rücksendeadresse:

Stammbuchshop
Friedrich-Wolf-Str. 24
09127 Chemnitz

Kann ich einen personalisierten Artikel umtauschen?

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Nein, personalisierte Artikel sind vom Umtausch ausgeschlossen.

Wer trägt die Kosten bei einer Rücksendung?

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Bei Nichtgefallen der Ware oder einer Falschbestellung, trägt der Kunde die Kosten.

Bei Reklamationen, z.B. defekte / beschädigte Ware oder Falschlieferung, tragen wir die Kosten des Rückversandes.

Reklamation

Was kann ich tun, wenn ich mit der Lieferung nicht zufrieden bin?

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Eure Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen. Bitte schildert uns in einer E-Mail Eure Reklamation und hängt uns ein Bild als Datei an, wo der Fehler ersichtlich ist. Gerne könnt Ihr uns hierzu auch telefonisch kontaktieren. Wir überprüfen Eure Reklamation und werden uns schnellstmöglich mit Euch in Verbindung setzen.

Versand

Wie hoch sind die Versandkosten?

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Ab einem Bestellwert von 10,00 € ist der Versand kostenlos. Unter diesem Betrag verlangen wir pauschal 3,50 € für den Versand.

Wann kommt mein Paket? Wie kann ich den Status meiner Bestellung einsehen?

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Das voraussichtliche Lieferdatum wird Euch in der Bestellbestätigung mitgeteilt. Zudem können Ihr auch in Eurem Kundenkonto den Status der Bestellung einsehen. Falls Ihr dennoch Fragen habt, dann ruft uns gerne an oder schreibt uns eine E-Mail.

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